Sonntag, 21. April 2013
Seit dem letzten Post ist etwas Zeit vergangen. Aber man hat ja auch nicht immer Zeit.

Was in Boston passiert ist, ist schlimm.
Das die/der (zieht man den Toten ab) festgenommen sind/ist, ist gut.

Soweit mein kurzes Feedback dazu.
Mehr dazu und anderem Krimskrams morgen, es ist gleich 02.00 Uhr und ich will schlafen.

In dem Sinne
GOOD NIGHT




Donnerstag, 11. April 2013
Kennt ihr das auch ? Diese "mysteriösen" Tage, an denen man nicht versteht warum, wieso und weshalb und sowieso total verwirrt und unzufrieden ist? Also ich habe heute so einen Tag. Aufgewacht um 06.30 Uhr mit Halsschmerzen-kaum ein Wort heraus gebracht-, schnell aus dem Bett und unter die Dusche, auf dem Weg dahin erstmal über sämtliche Sachen gestolpert die mir sonst nie im Weg liegen. Raus aus der Dusche und festgestellt, dass ich hätte im Bett liegen bleiben können, da ich ja frei habe. Zackbum , super Start in den Tag.

Aber anstatt sich wieder gemütlich ins Bett zu legen und noch eine Runde zu schlafen, klingelt um 07.30 erstmal der Postbote Sturm und hört auch nicht auf , als ich nicht zur Tür gehe. Da ich dieses elende "riiiiiiingriiiiiiing" dann aber doch irgendwie leid bin, ich also aufgestanden und Tür aufgemacht. Steht dort ein hechelnder und mehr oder weniger erschöpfter Hermes-Bote. Ich, ein wenig perplex, wünsche ihm einen schönen Guten Morgen und nehme mein Paket entgegen, bereit zum Unterschreiben. Aber nichts da.. als wenn es nicht schon reicht, dass er um halb acht bei mir aufkreuzt, fragt er erstmal nach was zu trinken. Na toll! Aber man will ja nicht so sein, und auch wenn ich aus der Wohnung mein Bett schonwieder rufen höre, bringe ich ihm natürlich ein Glas Wasser. Ein bisschen Mitleid hat der Arme ja auch verdient, da ich ja immerhin im 1ten Stockwerk wohne.So dem ermüdeten Paketüberbringer also das Wasser gereicht, ihm seine Unterschrift gegeben und dann ab wieder ins Bett.
Wenn ich allerdings jetzt auch nur einen kurzen Moment daran geglaubt hatte, jetzt hätte ich meine Ruhe, wurde dieser Gedanke zerstört als die 80-jährige Furie aus dem Erdgeschoss bei mir klingelt und mir mitteilt, sie hätte Zigarettenstummel vorne vor der Eingangstür gefunden. Ja gut, ich rauche nicht, nicht mein Problem. Aber damit natürlich nicht genug, in den nächsten 35!! Minuten darf ich mir anhören, wie sie mit ihrer Bronchitis die Tür sauber hält, welches die Windelfarbe ihrer Enkel ist und das ihre Tochter nach 5 Jahren endlich einen Job in Aussicht hat. Ok, gut zu wissen- interessiert mich nicht! Als die gute Frau dann endlich wieder zum Marsch ins Erdgeschoss ansetzt, bin ich erleichtert. Ich mich also wieder ins Bett gelegt, um dort zu merken, dass ich überhaupt nicht mehr müde bin.
Ich also Schultasche geholt und mich um halb neun Morgens an die Hausaufgaben gesetzt. Es verspricht ein guter Tag zu werden.




Freitag, 5. April 2013
Bitte verzeiht mir die Rechtschreibfehler, wenn ihr welche findet.
Ich schreibe mithilfe meiner Mobilen Telefonzelle, deren T9 mich hin und wieder im Stich lässt :)